Die Praxis schließt vom 22.3. - 30.4. Wir machen Urlaub und renovieren.
In dringenden Fällen erreichen Sie uns ab dem 4.4. unter  07135 931510.
Ab dem 2.5. sind wir wieder ganz normal für Sie da.
 
[mehr …]

 

Aktuelles

Praxisurlaub und Renovierung | Praxis

Vom 22.03. bis 03.04.2024 ist die Praxis geschlossen. Ab 04.04.- 30.04. wegen Renovierung der Praxisräume reduzierte Sprechzeiten. [mehr]

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement (QM) hat das Ziel, die Qualität aller Praxisprozesse zu erhöhen.

Dabei werden alle Bereiche der Praxis systematisch dokumentiert, analysiert und optimiert, um eine maximale Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit zu gewährleisten.

Inhalte und Ziele des Qualitätsmanagements sind:

  • Dokumentation und Analyse der Kommunikations- und Organisationsstrukturen
  • Optimierung der Praxisprozesse, u.a.
    • Weiterbildung und Motivation des Praxisteams
    • Steigerung der Qualität der Beratung und Leistungen
    • Sicherung der hygienischen Arbeitsbedingungen
    • Optimierung der Ausstattung der Praxisräume
  • Nachhaltige Steigerung der Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit

Unsere Praxis setzt diese Kriterien aktiv um, um die Qualität unserer Arbeit stetig zu optimieren.