Praxisurlaub und Renovierung | Praxis

Vom 22.03. bis 03.04.2024 ist die Praxis geschlossen. Ab 04.04.- 30.04. wegen Renovierung der Praxisräume reduzierte Sprechzeiten. [mehr]

Hausarzt

Der Hausarzt nimmt im Gesundheitswesen eine zentrale Stellung ein.

Er ist erster Ansprechpartner in sämtlichen Gesundheitsfragen und somit Lotse im Gesundheitswesen. Durch Vernetzung mit kompetenten Leistungserbringern im ambulanten wie auch stationären Bereich ermöglichen wir eine optimale Versorgung unserer Patienten.

Dies erfordert große Kompetenz und ein breites Wissen. Durch Verpflichtung zu ständiger Weiterbildung tragen wir in unserer Praxis diesem Anspruch und dieser Notwendigkeit Rechnung.

Der Hausarzt kennt das soziale Umfeld seiner Patienten und kann dadurch individuell auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen und psychosoziale Bedingungen im Krankheitsgeschehen mit einbeziehen.

Da chronische Krankheiten (häufig Zivilisationskrankheiten durch ungesunden Lebensstil) in Zukunft weiter zunehmen werden, ist ein Schwerpunkt unserer Praxis die Prävention (Vorbeugung) zur Förderung und Stärkung der Gesundheit.

Als Internist mit langjähriger Weiterbildung in Krankenhäuser und großer Berufserfahrung im stationären wie auch ambulanten Bereich stehe ich Ihnen kompetent in allen Gesundheitsfragen als Berater und Arzt zu Verfügung.

Wir bieten unseren Patienten ein umfangreiches präventives, diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum, damit Ihre Lebensqualität erhalten bleibt oder verbessert wird.